Chemnitz Crusaders

LETZER SPIELTAG VOR HEIMISCHEM PUBLIKUM
September 2012

Am kommenden Samstag, dem 8. September, findet zum ersten Male ein Gameday statt, an dem drei Chemnitzer Teams ihr Können unter Beweis stellen werden. Den Anfang machen um 11.00 Uhr die Varlets. Als Ersatz für das ursprünglich angesetzte Spiel gegen die Leipzig Junior Lions, die sich vom Spielbetrieb zurück gezogen hatten, begrüßen die Varlets mit dem Jugendteam der Prag Lions aus der Tschechischen Republik einen internationalen Gegner zu einem Freundschaftsspiel. Für die Varlets wird dies sicher eine willkommenen Abwechslung vom normalen Trainingsbetrieb sein. 'Der Gegner ist ein völlig unbeschriebenes Blatt und entsprechend schwer einzuschätzen.', ist sich Head Coach Mike Pfab jedoch bewusst. Aufgrund der längeren Pause seit dem letzten Saisonspiel und den Schulferien war auch die Vorbereitung auf das Spiel nicht einfach zu bewerkstelligen. Die Varlets müssen zwar mit Maik Künzer auf eine der tragenden Säulen der Offense verzichten, sind aber mit Sicherheit hoch motiviert.

Nach den  Varlets werden die jüngsten Mitglieder der Abteilung American Football des CWSV e.V. - die Flag Knights - ihre Premiere vor dem heimischem Publikum absolvieren. Dabei werden sie die kontaktlose Variante des American Footballs in einem kleinen Spiel 5 gegen 5 mit einer Dauer von ca. 30 bis 45 Minuten demonstrieren.

Das Hauptspiel des Tages werden die Crusaders absolvieren. Zu Gast ist mit den Wernigerode Mountain Tigers der aktuelle Spitzenreiter der Oberliga Ost. Am letzten Wochenende kassierten beide Teams eine Niederlage. 'Eine deutliche Niederlage einzustecken gehört auch zur Saison - auch wenn man immer hofft, dass es nie passiert. Wir sind ein starkes Team und vielleicht hat diese Niederlage uns als Team noch stärker gemacht..?', konstatiert Head Coach Ralph Dietrich. Natürlich konnten in den wenigen Tagen keine Wunderdinge im Training erreicht werden. 'Wir wollen zeigen, dass wir ein gutes Footballprogramm in Chemnitz haben. Wir starten hier gegen den Tabellenführer und gehen als Außenseiter an den Start.', ist sich Ralph Dietrich der Situation bewusst. Die Motivation ist vorhanden und die Chance auf ein positives Ergebnis ist vorhanden. Mit hoffentlich zahlreicher und lautstarker Unterstützung vom heimischem Publikum sollte mit einer starken Team-Leistung nichts einer erfolgreichen Gestaltung des letzten Heimspiels der Saison im Wege stehen.

 

Chemnitz Varlets vs. Prague Lions Jr.
Datum: Samstag, 8. September 2012
Kickoff: 11 Uhr (Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)

Chemnitz Crusaders vs. Wernigerode Mountain Tigers
Datum: Samstag, 8. September 2012
Kickoff: 15 Uhr (Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)


Weitere Artikel lesen »

Termine

Fr, 24.11. | Training Claymores (B-Jugend)

16:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

Fr, 24.11. | Training Varlets (A-Jugend)

18:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

So, 26.11. | Training Varlets (A-Jugend)

13:00 Uhr, Paramount Power & Fight Club,
Erzbergerstr. 2

Di, 28.11. | Training Varlets (A-Jugend)

18:00 Uhr, Leichtathletikhalle, Sportforum

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo Whitesharkgames
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us