Chemnitz Crusaders

Crusaders Infos

American Football gibt es seit 1994 in Chemnitz. Als der Polizeibeamte Remo Wolf dienstlich nach Chemnitz versetzt wurde, dachte er sich sein Hobby, welches er in Leipzig schon praktiziert hatte, nun auch in Chemnitz in die Tat umzusetzen. Er startete einen Radio-Aufruf und es meldeten sich ein halbes Dutzend Interessierte zum ersten Training.

Die Crusaders trainieren und spielen auf ihrem 'UstiField'. Dies ist der Spitzname für den Sportplatz an der Straße Usti-nad-Labem 42. Hier sind die Footballer eine Abteilung des Chemnitzer Freizeit- und Wohngebietssportverein (CWSV).

Inzwischen gibt es eine gute Fangemeinde der Chemnitz Crusaders. Zu den Heimspielen auf dem UstiField kommen derzeit im Schnitt 200 - 300 Zuschauer. Darunter sind auch Einige, die bereits seit 1995 den Kreuzrittern treu sind. Zu Spitzenzeiten konnten die Chemnitzer Footballer sogar 1.000 Zuschauer zu einem Ligaspiel im Chemnitzer Spotforum begrüßen.

Kontakt :   Team Manager

                   Robert Müller

                   0371 / 28 23 370

                   info@chemnitz-crusaders.de

Videos

Follow us