Chemnitz Crusaders

DRITTER SPIELTAG DER SCHÜLER-FLAG-LIGA
März 2023

Während sich A- und B-Jugend im Trainingslager in Flöha tummelten, fand am vergangenen Sonntag in der Turnhalle am Lößnitzstadion in Radebeul der 3. und gleichzeitig auch letzte Spieltag der sächsischen Schüler-Flag-Liga statt. Mit dabei waren wieder unsere Jüngsten - die Flag Knights. Gegner in der Altersklasse 'Junior' waren wie schon am Spieltag zuvor die Radebeul Jackals, die Dresden Monarchs und die TWSD Panthers. Einige kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle hatten das Team dezimiert. Dennoch hat das Team alles in allem ein gutes Turnier gespielt. Ging das erste Spiel gegen Radebeul klar mit 6:27 verloren, so fanden die Flag Knights im zweiten Spiel gegen die TWSD Panthers in die Erfolgsspur zurück - Endstand 20:0. Im dritten Spiel gab es das ewig junge Duell mit den Dresden Monarchs. Es entwickelte sich hier ein Krimi auf Augenhöhe. Die Defense konnte sich hier mehrfach auszeichnen, z.B. mit einer zum Touchdown zurück getragenen Interception und einem Safety. Am Ende behielt allerdings Dresden mit 16:20 die Oberhand. Damit fand die in diesem Winter erstmalig wieder ausgetragene sächsischen Schüler-Flag-Liga ihren Abschluss. Schon geht der Blick voraus auf die kommenden Wochen und Monate. 'Wir freuen uns nun auf die Saison die bald draußen starten wird. Ab April wird wieder draußen auf der Usti trainiert.', blickt Head Coach Jacki voraus. Trainingszeiten auf der Usti sind dann Dienstag und Freitag jeweils 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr.

Weitere Artikel lesen »