Chemnitz Crusaders

WEITERE PLANUNG FÜR FLAG KNIGHTS
März 2023

Nachdem bereits die Saisonplanung von Chemnitz Crusaders und Chemnitz Varlets veröffentlicht wurde, sind heute die Flag Knights an der Reihe. Und das nicht nur im Sinne der Planung für die kommende Saison. Am kommenden Sonntag, den 12. März, wird in Radebeul in der Turnhalle am Lößnitzstadion der 3. Spieltag der Schüler-Flag-Liga ausgetragen. Gegner der Flag Knights werden die Radebeul Jackals, die TWSD Panthers und die Dresden Monarchs sein. Viel Erfolg!

Schüler-Flag-Liga 12.03.2023 - Spieltag 3
Ort: Turnhalle am Lößnitzstadion, Steinbachstraße 13, 01445 Radebeul
Beginn: 10:00 Uhr

Auch der Fahrplan für den Sommer steht nun fest. Wie aus den vergangenen Jahren bekannt, wird die JFL Sachsen in Form von Turnieren gespielt. Jedes Team hat dabei ein Heimturnier. Neu hingegen ist, dass es in diesem Jahr aufgrund der Anzahl der teilnehmenden Teams zwei Gruppen in der Altersklasse Junior geben wird. Die Flag Knights gehören zur Gruppe B und treffen auf die Erzgebirge Mini Miners, die Radebeul Jackals und die Leipzig Flag Lions. Ende Septembeer tragen dann die besten zwei Teams beider Gruppen einen Finalspieltag aus.  

Die Spieltermine im Überblick:

  • 30.04. Heimturnier in Chemnitz
  • 03.06. Turnier bei den Leipzig Flag Lions
  • 18.06. Turnier bei den Erzgebirge Mini Miners
  • 01.07. Landesjugend-Spiele in Dresden (mit beiden Gruppen)
  • 02.09. Turnier bei den Radebeul Jackals
  • 23.09./24.09. Finalspieltag JFL Sachsen

Am 30. September greifen dann auch noch die besten Teams aus Sachsen-Anhalt und Thüringen in das Geschehen ein. Denn dann wird ein Turnier um die Mitteldeutsche Meisterschaft ausgetragen werden.

Weitere Artikel lesen »