Chemnitz Crusaders

TRYOUT BEI DEN CRUSADERS
Oktober 2022

Seit den Ende der Saison 2022 für die Chemnitz Crusaders ist nun schon wieder einige Zeit ins Land gegangen. Nun richtet sich der Augenmerk voll und ganz auf die Vorbereitung für die Saison 2023. Die Ligeneinteilung ist zwar noch nicht bekannt gegeben, aber ein Hinderungsgrund ist dies noch nie gewesen. Traditionell erfolgt mit dem offiziellen Start in das Wintertraining, welches wie gewohnt immer dienstags und donnerstags in der Leichtathletikhalle im Sportforum stattfindet, auch das alljährliche Tryout (Probetraining). In diesem Jahr findet es am Donnerstag, den 3. November statt. Wobei das alljährliches Tryout in den letzten Jahren durch Corona nur bedingt so stattfinden konnte. Bleibt zu hoffen, dass Corona in diesem Winter nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Denn die vergangenen Jahre haben es deutlich gezeigt, um in der Liga erfolgreich oben mitspielen zu können, ist eine ordentliche Kadertiefe erforderlich. Hier stießen die Chemnitz Crusaders in der Vergangenheit in mehreren Positionsgruppen an ihre Grenzen. Daher soll und muss hier der Hebel angesetzt werden, denn alle Positionsgruppen brauchen Verstärkung!

Aber nicht nur das. Das Tryout ist offen für alle ab 14 Jahren, d.h. auch für die Jugendteams Varlets (A-Jugend) und Claymores (B-Jugend) können interessierte Kinder und Jugendliche ihr Können unter Beweis stellen. Egal in welcher Altersklasse - jetzt ist ein sehr guter Zeitpunkt, um mit American Football zu beginnen! An verschiedenen Stationen können sich die interessierten Teilnehmer ausprobieren und so heraus finden, welche Positionsgruppe ihnen am Besten liegt. So sind Stationen mit spezifischen Übungen für die Positionsgruppen Wide Receiver, Runningbacks, Offensive + Defensive Line, Linebacker sowie Defensive Backs geplant. Egal ob groß oder klein, jung oder etwas früher geboren - für Jeden findet sich eine passende Position. Wer sich also der Herausforderung einer Sportart wie American Football stellen möchte, der sollte sich den Termin dick im Kalender anstreichen. Mitzubringen sind normale Sportkleidung und vor allen Dingen gute Laune sowie Lust auf eine faszinierende Sportart. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich! Das Tryout selbst beginnt um 19.00 Uhr, das Einschreiben startet um 18.30 Uhr

Informationen im Überblick:
Datum: Donnerstag, 3. November 2022
Einschreibung: 18.30 UHr
Tryout: 19.00 Uhr
Ort: Leichtathletikhalle im Sportforum, Reichenhainer Str. 154, Chemnitz


Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us