Chemnitz Crusaders

NACH DER SAISON IST VOR DER SAISON
Oktober 2022

Sieht man mal von der Landesjugendauswahl ab, ist die Saison 2022 für die Spielerinnen und Spieler der Abteilung American Football im CWSV e.V. vorüber. Die Teams zelebrierten auf eigene Art und Weise ihren Saisonabschluss, MVPs wurden geehrt, Spieler verabschiedet usw.

Doch halt - eine Sache war noch offen. Das letzte Spiel der Chemnitz Varlets in Radebeul war ja aufgrund von Spielermangels seitens der Gastgeber abgesagt worden. Und es hat auch nur knapp einen Monat gedauert, bis eine Entscheidung einerseits gefällt, dann kommuniziert und auch bis an alle relevanten Stellen herum gesprochen hatte. Wie die Spatzen es bereits im Rahmen der Absage von den Dächern pfiffen, wurde das Spiel nicht erneut angesetzt. Stattdessen wurde das Spiel mit 20:0 für Chemnitz gewertet. Platz 1 in der Abschlusstabelle verbleibt somit aufgrund zweier deutlicher Siege gegen Radebeul/Freiberg bei den Leipzig Hawks, die Chemnitz Varlets rangieren punktgleich dahinter. Damit hat nun auch eine A-Jugend-Saison ihr Ende gefunden, die von Anfang an planungstechnisch unter keinem guten Stern stand. Insgesamt sechs Teams hatten gemeldet und von Anfang war vorgesehen, in zwei Gruppen zu je drei Teams zu spielen. Dazu Interconference-Spiele. Zumindest theoretisch - die Varlets hätten gegen die Leipzig Lions spielen sollen. Nur kam das nie zustande, auch nicht als Freundschaftsspiele, was als Ausweichidee hätte dienen sollen. So blieben schlussendlich drei Spiele für die Varlets übrig, da ja das letzte Spiel auch noch abgesagt wurde. Keine Playoffs, kein Meisterschaftsspiel zwischen den Gruppenersten - hoffen wir mal auf eine sinnvollere Planung im nächsten Jahr.  

Nach der Saison ist ja bekanntlich auch wieder vor der Saison und im November startet das Wintertraining. Die entsprechenden Trainingszeiten wurden nun auf der HP aktualisiert.

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us