Chemnitz Crusaders

GEMEINSAM MEHR ERREICHEN
Dezember 2021

Vier Monate ist es schon wieder her, als wir unsere Bewerbung bei der Aktion 'Gemeinsam mehr erreichen' abgegeben hatten. Für die Jungs und Mädchen unseres B-Jugendteams - die Chemnitz Claymores - ist es nach einigen Jahren der Nutzung nun an der Zeit, einen neuen Trikotsatz anzuschaffen. Nicht zuletzt auch aufgrund der Tatsache, dass hin und wieder auch ein alternativer Trikotsatz in anderer Farbe benötigt wird. Drei Monate später erreichte uns dann die frohe Botschaft - wir wurden neben einigen anderen Vereinen bzw. Akteuren ausgewählt. So fand dann vor rund einem Monat die formelle Übergabe statt. Birgit Hiebner nahm im Namen von Abteilung und Verein die Spende entgegen. Dafür ein großes Danke von uns! Was nun hinter der AKtion 'Gemeinsam mehr erreichen' steckt, verrät Euch die nachfolgende offizielle Pressemitteilung (Auszug):

Limbach-Oberfrohna/Mülsen St. Jacob: Bereits zum siebten Mal in Folge würdigte die besondere Spendenaktion „Gemeinsam mehr erreichen“ das soziale Engagement in Limbach-Oberfrohna sowie der Region. Mit einer Rekordsumme von 6.000 Euro unterstützen die ortsansässigen Unternehmen die Arbeit von insgesamt sechs Vereinen oder gemeinnützigen Einrichtungen, die mit ihren Projektideen überzeugen konnten. Dabei bekam die ursprüngliche Spendengemeinschaft bestehend aus der AMS Technology GmbH, Delta Barth Systemhaus GmbH, Delta proveris AG, Limbacher Oberflächenveredelung GmbH sowie OMEGA Blechbearbeitung Limbach-Oberfrohna AG in diesem Jahr Zuwachs. Erstmals beteiligte sich auch die Schwalbe Metallbau GmbH aus Mülsen St. Jacob an dem Spendenaufruf.

„Die Aktion 'Gemeinsam mehr erreichen' hat sich inzwischen weit über die Stadtgrenzen von Limbach-Oberfrohna hinaus einen Namen gemacht. Deshalb wollten wir diesmal unbedingt dabei sein. Wir wollten einfach noch mehr Menschen motivieren, sich und ihre Projekte vorzustellen und sich damit für eine Spende zu bewerben. Schließlich waren wir uns sicher, dass auch der Raum Mülsen tolle Ideen bereithält,“ erklärt Marko Seidler, Geschäftsführer der Schwalbe Metallbau GmbH.

Insgesamt 13 Bewerbungen erreichten die Unternehmen 2021. „In diesem Jahr war es wieder besonders schwer, die Gewinner auszuwählen“, berichtet Ingolf Baum, Vorstand der OMEGA Blechbearbeitung Limbach-Oberfrohna AG. „Jedes einzelne Projekt hatte etwas ganz Besonderes und beleuchtete einen anderen Aspekt des Lebens. Es erfüllt uns immer wieder aufs Neue mit Hochachtung, wie viel Initiative, Motivation und Herzblut die Vereine und die Mitarbeiter der sozialen Einrichtungen für ihre Sache einbringen.“ Mit der Auszeichnung, in Form einer finanziellen Unterstützung, möchten die beteiligten Unternehmen für diese Arbeit Danke sagen. Die Spendenübergaben fanden traditionell in der Vorweihnachtszeit statt, um den Gewinnern eine besondere Freude zu bereiten.

..

1.400 Euro erhält die Abteilung American Football des Chemnitzer WSV e.V. 1994 gegründet, spielen bei den Chemnitz Crusaders derzeit über 150 aktive Spielerinnen und Spieler in vier Altersklassen American Football. „Beeindruckt hat uns der außergewöhnliche Teamgeist, der die Mannschaften prägt“, bekräftigen Dr. Uwe Landmann und Olaf Pfeifer, die Vorstände der DELTA proveris AG. „Als Stützpunktverein der Initiative 'Integration durch Sport' stehen Werte wie Courage, Einsatzbereitschaft und Respekt auf und neben dem Platz im Vordergrund.“ Der Verein macht sich vor allem für die Jugendarbeit stark und möchte die Jungs und Mädchen der Chemnitz Claymores, des B-Jugendteams, mit 50 Trikots, also einem komplett neuen Trikotsatz, ausstatten.

Willst auch Du dabei sein und möglicherweise zum ersten Jahrgang gehören, der dann mit den neuen Trikots auflaufen wird? Dann melde Dich bei uns. Die passenden Kontaktinformationen findest Du in den Bereichen zu den Teams hier auf der HP oder schicke einfach eine Mail an info(at)chemnitz-crusaders.de oder kontaktiere uns über unsere Kanäle in den sozialen Medien.

Weitere Artikel lesen »

Termine

Sa, 04.06. | Crusaders @ Leipzig Hawks

KickOff: 15:00 Uhr, Leipzig, August-Bebel-Kampfbahn, An der Elster 35

Sa, 11.06. | Crusaders @ Wernigerode Mountain Tigers

KickOff: 15:00 Uhr Wernigerode, Gießerweg, Gießerweg 6

So, 12.06. | Claymores vs. Leipzig Lions

KickOff: 11:00 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

So, 19.06. | Claymores @ Leipzig Lions

KickOff: 11:00 Uhr, Leipzig, Ratzelstr. 102

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us