Chemnitz Crusaders

VORBEREITUNGSSPIEL IN LEIPZIG
August 2021

Am kommenden Sonntag, den 29. August, ist die lange footballlose Zeit vorbei. Denn dann starten die Chemnitz Crusaders mit einem Vorbereitungsspiel in die diesjährige verkürzte Saison in der Oberliga des Mitteldeutschen Spielverbunds (MdSpV). Gegner ist nun mit den Leipzig Lions eines der erfahrensten Teams in Sachsen. Seit vielen Jahren gehören sie de facto zum Inventar der Regionalliga. Zwischenzeitliche Ambitionen hinsichtlich eines Aufstiegs in die GFL2 konnten jedoch bislang nicht erfüllt werden. So blieb das Erreichen der Relegation um den Aufstieg der größte Erfolg in der jüngeren Vereinsgeschichte. Für das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im regulären Punktspielbetrieb muss man schon einige Seiten in den Annalen der Chemnitz Crusaders zurück blättern. Damals schrieb man die Jahre 2008 und 2009, als die Chemnitz Crusaders für zwei Jahre in der Regionalliga Ost spielten. Doch letztes Jahr kreuzten sich die Wege der beiden Teams in coronabedingt speziell geschaffenen Sachsenliga wieder. Mit dem Ergebnis des Spiels hatten die Wenigsten vorher gerechnet. Am Ende gewannen die Chemnitz Crusaders mit 21:7 das Auftaktspiel der Sachsenliga. Die Leipzig Lions zogen die richtigen Schlüsse aus dem Spiel und entschieden schließlich die Liga für sich, punktgleich mit den Chemnitz Crusaders und den Dresden Monarchs 2.

In diesem Jahr treffen sich beide Teams nun zu einem Freundschaftsspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison in Leipzig. Für die Gastgeber ist es bereits das zweite Vorbereitungsspiel. Im ersten Spiel unterlag man den Berlin Bears klar mit 0:34. Aus Chemnitzer Sicht ist das Spiel das erste und einzige Vorbereitungsspiel. Von daher wird es spannend sein zu sehen, wie die Chemnitz Crusaders ihr Spielsystem in diesem Jahr umsetzen können. Mancher Spieler hat das Team verlassen, andere kamen neu hinzu - natürlich auch aus der eigenen Jugend. Die Leipzig Lions kommen da als erfahrener Gegner da gerade recht, um dem Team den letzten Feinschliff zu verpassen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Alle wichtigen Informationen insbesondere zum geltenden Hygienekonzept und zum Ticketverkauf findet sich unter https://leipzig-lions.de/2021/08/07/leipzig-lions-vs-chemnitz-crusaders/

 

Leipzig Lions vs. Chemnitz Crusaders
Datum: Sonntag, 29. August
Kickoff: 15 Uhr (Leipzig,  Ratzelstr. 102)

Weitere Artikel lesen »