Chemnitz Crusaders

TEAM SAXY 2019 STEHT IN DEN STARTLÖCHERN
September 2019

Analog der vergangenen Jahre möchte sich die Landesjugendauswahl Sachsen, in Kooperation mit den Landesverbänden Sachsen-Anhalt und Thüringen, der Herausforderung des B-Jugendländerturnieres 2019 stellen. Klares Ziel ist die Qualifikation für das A-Turnier 2020! Wie bereits aus dem vergangenen Jahr bekannt, gilt es nun, die passenden Spieler aus den verschiedenen Jugendteams aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zu rekrutieren. Zu diesem Zwecke finden am 5. Oktober zeitlich gestaffelt insgesamt drei Tryouts statt, bei denen sich regional sortiert die interessierten Jugendspieler der Jahrgänge 2002 bis 2004 den Coaches um Head Coach Martin Schmidt präsentieren können. Einer der Termine findet in Chemnitz statt.

Die Termine im Überblick:

Try Out #1
Spieler aus Leipzig und Sachsen-Anhalt
Datum: Samstag, 5. Oktober
Zeit: 10:00-12:00 Uhr (Leipzig, Ratzelstraße 102)

Try Out #2
Spieler aus Chemnitz, Freiberg, Vogtland und Thüringen
Datum: Samstag, 5. Oktober
Zeit: 14:00-16:00 Uhr (Chemnitz, Str. Usti nad Labem 42)
Anmeldung Spieler via Link

Try Out #3
Spieler aus Dresden und Radebeul
Datum: Samstag, 5. Oktober
Zeit: 18:00-20:00 Uhr (Dresden, Bärnsdorfer Str. 2)

Der weitere Fahrplan der SAXY Knights genannten Landesjugendauswahl steht auch schon fest. Vom 11. Oktober bis 13. Oktober finden sich dann 65 ausgewählte Spiele sowie die Coaches zu einem Trainingscamp in Flöha zusammen - an den Chemnitzer Teams sehr wohlbekannter und beliebter Stelle. Danach wird der Kader dann auf die benötigte Turniergröße von 45(+5) Spielern reduziert, welche sich in einem kurzen Trainingscamp am 19. Oktober in Dresden den letzten Schliff abholen. Nur eine Woche später geht es dann auf die Reise nach Oldenburg, wo in diesem Jahr das Jugendländerturnier ausgetragen wird. Gegner der SAXY Knights werden dann die Niedersachsen Mustangs und Schleswig-Holstein Sharks sein.


Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us