Chemnitz Crusaders

SPITZENSPIELE AUF DER USTI
Juni 2019

Schlag auf Schlag geht die Saison 2019 weiter. Am kommenden Sonntag, den 30. Juni, sind wieder die A- und B-Jugendteams der Abteilung American Football des CWSV e.V. an der Reihe. Den Anfang machen ab 11 Uhr die Chemnitz Claymores in der B-Jugendliga des Mitteldeutschen Spielverbunds (MdSpV). Gegner wird mit dem U17-Team der Dresden Monarchs das Top-Team der vergangenen Spielzeiten sein. Auch in diesem Jahr haben sie in bislang zwei absolvierten Spielen zwei klare Siege gegen die beiden Leipziger Teams erzielt. Dabei ließ die Dresdner Defense keinerlei Gegenpunkte zu. 'Uns erwartet ein altbekannt, starker Gegner gegen den wir voll konzentriert und mit voller Stärke antreten müssen. Ein halbherziger Einsatz und unnötige Fehler, die wir uns teilweise in den letzten Partien geleistet haben, werden gegen so einen Gegner eiskalt bestraft.', ist sich Head Coach Thomas Junge bewusst. Doch die Chemnitzer Jungs und Mädchen brauchen sich definitiv nicht zu verstecken. Denn auch sie haben bislang zwei klare Siege aus zwei Spielen auf dem Konto. Somit sind anders als in den vergangenen Jahren in diesem Jahre die Vorzeichen etwas anders. 'Wir freuen uns auf diese Herausforderung, da sie uns nach den letzten beiden Siegen zeigt, wie gut wir wirklich sind. Ziel ist es, Dresden mehr entgegen zu setzen als die letzten Jahre. Das Potential dazu haben wir.', so Thomas Junge weiter. Dementsprechend können die Zuschauer vor heimischer Kulisse auf dem Usti-Field einen spannenden Schlagabtausch erwarten. Schließlich handelt es sich auch um das erste Heimspiel der Claymores im Jahr. Eine Unterstützung wie bereits in den Auswärtsspielen kann hier den letzten Ausschlag geben, dass der Schlagabtausch zu Gunsten der Claymores ausgeht.

Ab 15 Uhr steht dann ein weiteres Spitzenspiel auf dem Programm. Dann empfangen die Chemnitz Varlets ihre Altersgenossen von den Leipzig Hawks. Bei diesem Spiel handelt es sich zudem bereits um das letzte Spiel beider Teams in der regulären Saison. Nur ein Punkt trennt die erstplatzierten Chemnitzer von den zweitplatzierten Leipzigern. Beide Teams haben somit noch Chancen auf den Gruppensieg und damit die beste Ausgangsposition für die nach der Sommerpause stattfindenden Playoffs. Im Hinspiel in Leipzig hatten die Varlets das Glück auf ihrer Seite und behielten knapp mit 14:12 die Oberhand. Zuletzt verloren die Varlets allerdings zu Hause gegen die Halle Falken. 'Das letzte Spiel wird definitiv eine Herausforderung. Zum Einen müssen wir die unerwartete Niederlage gegen die Halle Falken aus den Köpfen bekommen und zum anderen fehlen uns einige Schlüsselspieler.', berichtet Head Coach Jan Schloßhauer. Auf den vermeintlich stärksten Gegner haben sich die Varlets im Training gründlich vorbereitet, denn auf nur auf das Glück können und wollen sie sich nicht verlassen. 'Mit dem Einzug in die Playoffs ist ein Saisonziel bereits erreicht. Doch nun wollen wir auch das Heimrecht in der ersten Runde der Playoffs.', so Jan Schloßhauer weiter. Eins ist sicher - das junge Team der Varlets hat bislang eine starke Leistung gezeigt. Jetzt gilt es dies zu bestätigen! Seid am Sonntag einfach dabei und sorgt mit Eurer Unterstützung für ein erfolgreiches Ende der regulären Saison für die Chemnitz Varlets.

 

Die Termine im Überblick:
Chemnitz Claymores vs. Dresden Monarchs (U17)
Datum: Sonntag, 30. Juni
Kickoff: 11 Uhr (Chemnitz, Usti-Field, Straße Usti nad Labem 42)

Chemnitz Varlets vs. Leipzig Hawks  (U19)
Datum: Sonntag, 30. Juni
Kickoff: 15 Uhr (Chemnitz, Usti-Field, Straße Usti nad Labem 42)

Weitere Artikel lesen »

Termine

So, 18.08. | Crusaders @ Wernigerode Mountain Tigers

KickOff: 15:00 Uhr Wernigerode, Sportzentrum Gießerweg, Gießerweg 6

Sa, 24.08. | Claymores @ Dresden Monarchs

KickOff: 11:00 Uhr, Bärnsdorfer Str. 2, 01097 Dresden

Sa, 24.08. | Crusaders @ Dresden Monarchs 2

KickOff: 15:00 Uhr Dresden, Bärnsdorfer Straße 2

So, 01.09. | Turnier JFL Flag Knights @ Vogtland Rebels

KickOff: 10:00 Uhr, Treuen, Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion, Johann-Sebastian-Bach Straße 28a

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us