Chemnitz Crusaders

KLARER SIEG FÜR DIE CLAYMORES
Mai 2019

Von ihrem ersten Saisonspiel in der B-Jugendliga des MdSpV kehren die Chemnitz Claymores mit einem Sieg nach Hause zurück. Gegen die Leipzig Hawks stand am Ende ein klares 12:46 (6:14/6:14/0:6/0:12) auf der Anzeigetafel. Dabei hatte zu Anfang noch das eine oder andere Fragezeichen gegeben. Wie würden die Chemnitzer Jungs und Mädchen in das Spiel finden, wie stark würde der Gegner sein? Der Einstieg in das Spiel gelang den Chemnitz Claymores nahezu perfekt. Die Offense um Quarterback Marvin Kreische (#9) begann auf dem Feld und drei Spielzüge später war mit einem Pass auf Mauriz Hollerbaum (#84) der Touchdown und die 6:0-Führung erreicht. Die Gastgeber versuchten ihrerseits zu kontern, mussten sich aber mit einem Punt wieder vom Angriffsrecht trennen. Die Chemnitzer Offense setzte zum nächsten Versuch an, doch ein Fumble setzte dem ein Ende. Die Chance nutzen die Hawks nun aus und glichen das Spiel per Touchdown aus. Die Freude dauerte nur kurz, denn es braucht nur einen Laufspielzug über Marvin Kreische (#9), um wieder in Führung zu gehen. Beim Stand von 14:6 (2 Extrapunkte Luis Förster (#20)) wurden die Seiten gewechselt. Nur wenig Zeit war vergangenen, als die Leipzig Hawks ebenfalls wieder einen Touchdown erzielten und so auf 14:12 verkürzten. Schlag auf Schlag ging es weiter. Mit einem Pass auf Jamie Liewald (#88) folgte der nächste Touchdown zum 20:12. Langsam bekam nun die Chemnitzer Defense ihren Gegner besser in den Griff und schickte diesen nach drei Spielzügen und einem Punt vom Feld. Weiter ging es auf Seiten der Offense, die wieder ihre Chance bekam und nutzte. Runningback Luis Förster (#20) war mit einem Lauf zum Touchdown erfolgreich. Damit war bei 28:12 (2 Extrapunkte Mauriz Hollerbaum (#84)) der Halbzeitstand erreicht.

Die zweite Spielhälfte begann und langsam mussten die Leipziger auch der wesentlich dünneren Personaldecke im Vergleich zu den Chemnitz Claymores Tribut zollen. Doch einfacher wurde es damit nicht. Keine Seite konnte sich wirklich durchsetzen. Erst zum Ende des dritten Viertels konnten die zahlreich mitgereisten und stimmgewaligen Chemnitzer Fans wieder einen Touchdown bejubeln. Wieder hatte Quarterback Marvin Kreische (#9) per Pass Mauriz Hollerbaum (#84) gefunden, der den Weg in die Endzone fand. Beim Stand von 34:12 wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt. Die Defense hatte den Gegner im Griff, die Offense punktete weiter. Diesmal war wieder Marvin Kreische (#9) auf und davon in die Endzone gelaufen - neuer Spielstand 40:12. Die Mercy Rule wurde nun angewandt, d.h. die Uhr lief weitestgehend herunter. Die Leipzig Hawks versuchten noch einmal ihr Glück. Ein eigenlich schöner Laufspielzug endete dann in einem Fumble, was nun den Chemnitz Claymores noch einmal die Möglichkeit auf Punkte eröffnete. Doch es gab kein Durchkommen. Leipzig kam wieder in Ballbesitz, fumbelte erneut den Ball, Luis Förster (#20) nahm den Ball auf und lief damit direkt in die gegnerische Endzone zu seinem zweiten Touchdown. Der Endstand von 46:12 war erreicht.

Gegen ein nie aufsteckendes Leipziger Team konnten die Chemnitz Claymores einen klaren und am Ende doch ungefährdeten Sieg einfahren. Doch insbesondere die erste Spielhälfte hat gezeigt, dass es noch so manches Optimierungspotential gibt. Ein besonderer Dank gilt an die zahlreichen mitgereisten Eltern und Unterstützer, die mit lautstarkem Support auch die Stimmungshoheit sicher stellen konnten. 

Weitere Artikel lesen »

Termine

Sa, 22.06. | Turnier JFL Flag Knights @ Leipzig Flag Lions

KickOff: 10:00 Uhr Leipzig, Ratzelstr. 102

So, 23.06. | Varlets vs. Halle Falken

KickOff: 11:00 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

So, 23.06. | Crusaders vs. Halle Falken

KickOff: 15:00 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

So, 30.06. | Claymores vs. Dresden Monarchs

KickOff: 11:00 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us