Chemnitz Crusaders

HEIMAUFTAKT AUF DER USTI
Mai 2019

Am kommenden Wochenende fliegt endlich wieder das Ei auf dem Chemnitzer Usti-Field. Denn dann haben drei Teams der Abteilung American Football des CWSV e.V. ihre Premiere vor heimischem Publikum. Den Anfang machen am kommenden Samstag, den 18. Mai, die Jüngsten im Bunde. In der Gruppe Sachsen der Jugend Flag Liga im MdSpV findet dann das Heimturnier der Chemnitz Flag Knights statt. In der Altersklasse bis 13 Jahre treffen hier Teams aus Dresden, Leipzig, Chemnitz und dem Vogtland aufeinander. Ein Spieltag wurde bereits im April in Dresden absolviert, wobei den Flag Knights ein Sieg in vier Spielen gelang. Dabei soll es natürlich nicht bleiben und nun auf eigenem Feld weitere Siege folgen. Natürlich steht aber vor allen Dingen der Spaß am Spiel im Vordergrund. Beginn des Turniers ist 10 Uhr.

Weiter geht es am Sonntag, den 19. Mai, mit einem Double Header. Hier kommt es zu einem doppelten Duell zwischen den Chemnitzer Teams sowie den Radebeul Suburbian Foxes. Den Anfang machen ab 11 Uhr die beiden A-Jugendteams in der Jugendoberliga des MdSpV. Während es für die Gäste aus Radebeul das erste Saisonspiel ist, haben die Chemnitz Varlets letzten Samstag ihr erstes Spiel siegreich gestalten können. Dabei lief längst nicht alles perfekt, doch daran wurde im Training gearbeitet. Schwerer wiegen da bereits die ersten Ausfälle. 'Die erfahrenen Spieler müssen ihrer Erfahrung und der daraus resultierenden Verantwortung gerecht werden und die Ausfälle kompensieren. Die jungen Spieler müssen schnell an Erfahrung sammeln, sicher werden und mehr und mehr eingesetzt werden können.', beschreibt Head Coach Jan Schloßhauer die Situation. Gegen einen schwer einzuschätzenden Gegner kann die im ersten Spiel gewonnene Erfahrung die Chance zum Erfolg sein. 'Wenn wir weniger Fehler machen und unser Spiel etablieren können, könnte es ein erfolgreiches Heimspiel für die Varlets werden.', so Jan Schloßhauer weiter. Mit einem Sieg kann dann auch eine kleine Durststrecke beendet werden, denn der letzte auf dem Feld erzielte Heimsieg der Chemnitz Varlets liegt schon einige Zeit zurück.

Im Hauptspiel des Sonntags kommt es dann ab 15 Uhr zum immer wieder gern gesehenen Duell zwischen den Männerteams der Chemnitz Crusaders und der Radebeul Suburbian Foxes. Beide Mannschaften trafen in der Vergangenheit schon einige Male aufeinander - egal ob in Liga oder als Vorbereitungsspiel. In diesem Jahr hat die Neustrukturierung der Ligen die beiden Teams wieder zusammen in eine Liga geführt. Für Radebeul war der Start in die Saison bisher wenig erfolgreich. Zwei Spiele wurden absolviert - zum Saisonauftakt verlor man beim Nachbarschaftsduell gegen die Dresden Monarchs II mit 7:24, am letzten Wochenende musste man sich den Wernigerode Mountain Tigers mit 24:32 geschlagen geben. Damit belegen die Radebeul Suburbian aktuell den fünften und letzten Tabellenplatz. Die Chemnitz Crusaders rangieren nach ihrem Sieg in Halle auf Platz 2, doch hat das zum jetzigen Zeitpunkt noch wenig Aussagekraft. Allerdings gilt es natürlich den Schwung aus Halle mit in dieses und die weiteren Spiele zu nehmen. Die kurze Zeit zwischen den Spielen wurde daher konsequent zur Vorbereitung auf den Gegner genutzt. Seid also dabei und helft mit, den ersten Heimsieg für die Chemnitz Crusaders zu erringen.

Die Termine im Überblick:
Heimturnier Flag Knights
Datum: Samstag, 18. Mai
Kickoff: 10 Uhr (Chemnitz, Usti-Field, Straße Usti nad Labem 42)

Chemnitz Varlets vs. Radebeul Suburbian Foxes (U19)
Datum: Sonntag, 19. Mai
Kickoff: 11 Uhr (Chemnitz, Usti-Field, Straße Usti nad Labem 42)

Chemnitz Crusaders vs. Radebeul Suburbian Foxes
Datum: Sonntag, 19. Mai
Kickoff: 15 Uhr (Chemnitz, Usti-Field, Straße Usti nad Labem 42)

Weitere Artikel lesen »

Termine

Sa, 22.06. | Turnier JFL Flag Knights @ Leipzig Flag Lions

KickOff: 10:00 Uhr Leipzig, Ratzelstr. 102

So, 23.06. | Varlets vs. Halle Falken

KickOff: 11:00 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

So, 23.06. | Crusaders vs. Halle Falken

KickOff: 15:00 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

So, 30.06. | Claymores vs. Dresden Monarchs

KickOff: 11:00 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us