Chemnitz Crusaders

GENERALPROBE DER CRUSADERS IN JENA
April 2019

Der Start in die Jubiläumssaison 2019 ist für die Chemnitz Crusaders nun in greifbare Nähe gerückt. Nach dem ersten Vorbereitungsspiel vor wenigen Wochen in Nürnberg steht nun am kommenden Sonntag, den 28. April, die Generalprobe auf dem Plan. Die Crusaders treffen hierbei auf einen bekannten Gegner nicht nur des letzten Jahres - die Jenaer Hanfrieds. Im letzten Jahr noch Gegner haben sich nun die Wege der Teams vorerst getrennt. Die Hanfrieds stiegen im Zuge der Neuordnung der Ligen im Osten Deutschlands in die Regionalliga des Mitteldeutschen Spielverbunds auf, während die Crusaders sich in der Oberliga wiederfanden. Beide Spiele der vergangenen Saison sahen die Hanfrieds als Sieger. Während das Hinspiel in Jena mit 24:10 relativ eindeutig entschieden wurde, mutierte das Rückspiel in Chemnitz zu einer wahren Defense-Schlacht. Erst eine zum Touchdown zurück getragene Interception 50 Sekunden vor Spielende brachte den 6:0-Sieg für die Thüringer. Nun sind die Karten vollständig neu gemischt. Auf beiden Seiten haben Spieler ihr Team verlassen, andere kamen hinzu. In jedem Fall wird dieses Spiel für beide Mannschaften ein echter Prüfstein werden. Beide Teams haben ihr jeweils erstes Vorbereitungsspiel in fränkischen Landen verloren - die Hanfrieds mit 0:55 bei Bayernligist Franken Knights und die Crusaders mit 10:39 bei Regionalligist Nürnberg Rams. Ebenso erfolgt für beide Teams der scharfe Saisonstart nur eine Woche nach der Generalprobe. So bietet nun dieses Spiel einerseits nochmal die Gelegenheit, einige Dinge im Spielsystem auszuprobieren. Andererseits kann dieses Spiel auch schon einen Fingerzeig in Richtung des weiteren Saisonverlaufs geben. Die Anspannung im Team der Crusaders ist daher kaum zu verleugnen. Das Ergebnis wird dabei eher zweitrangig sein, doch geht man mit einem Sieg sicher etwas entspannter in die Vorbereitung auf und schließlich in das erste Saisonspiel. Das Gleiche gilt aber auch für die Gastgeber. Nutzt daher die Chance und macht Euch am Sonntag selbst ein Bild in Jena.


Jenaer Hanfrieds vs. Chemnitz Crusaders
Datum: Sonntag, 28. April
Kickoff: 15 Uhr (Jena, Sportpark Lobeda, Alfred-Diener-Str. 2)

Weitere Artikel lesen »

Termine

So, 18.08. | Crusaders @ Wernigerode Mountain Tigers

KickOff: 15:00 Uhr Wernigerode, Sportzentrum Gießerweg, Gießerweg 6

Sa, 24.08. | Claymores @ Dresden Monarchs

KickOff: 11:00 Uhr, Bärnsdorfer Str. 2, 01097 Dresden

Sa, 24.08. | Crusaders @ Dresden Monarchs 2

KickOff: 15:00 Uhr Dresden, Bärnsdorfer Straße 2

So, 01.09. | Turnier JFL Flag Knights @ Vogtland Rebels

KickOff: 10:00 Uhr, Treuen, Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion, Johann-Sebastian-Bach Straße 28a

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us