Chemnitz Crusaders

HEIMAUFTAKT
Mai 2012

Crusaders vs. Radebeul Suburbian FoxesAm kommenden Sonntag, den 13. Mai, kämpfen die Crusaders und die Varlets zum ersten Mal in diesem Jahr vor heimischen Publikum auf dem Usti-Field um Punkte. Wie bereits in den vergangenen Jahren üblich, findet dies als Double Header statt. Die Besonderheit dieses Mal liegt darin, dass alle beteiligten Teams aus Sachsen sind. Um 11.00 Uhr empfangen die Varlets die Dresden Junior Monarchs. Während die Varlets nach ihrer Auftaktniederlage in Berlin nun zu Hause erste Punkte sammeln wollen, konnten die Monarchs bereits einen ersten deutlichen Sieg gegen die Leipzig Junior Lions verbuchen. Im vergangenen Jahr konnten die Monarchs beide Spiele gegen die Varlets gewinnen. In diesem Jahr wollen die Varlets das ein wenig anders gestalten. Nahezu der komplette Kader ist an Bord und die Varlets haben hart trainiert. 'Mit einem Sieg sollte sich das Team für die gute Arbeit im Training belohnen.', so Head Coach Mike Pfab. Die Dresdner werden mit Sicherheit kein einfacher Gegner sein und ebenfalls einen großen Kader zur Verfügung haben. Dennoch sind die Varlets heiß auf den ersten Sieg und hoffen dabei natürlich auf die lautstarke Unterstützung des Chemnitzer Publikums.

Danach empfangen um 15.00 Uhr die Crusaders die Radebeul Suburbian Foxes. Auch im vergangenen Jahr war dies der Heimauftakt für die Crusaders, der mit 14:13 knapp gewonnen wurde. Auch das Spiel in Radebeul konnte siegreich gestaltet werden. In diesem Jahr haben die Crusaders bereits zwei Spiele absolviert und zwei knappe Niederlagen einstecken müssen. Daher soll nun im prestigeträchtigen Sachsenderby der Bock umgestoßen und der erste Sieg errungen werden. Die Radebeuler hingegen bestreiten dagegen ihr erstes Saisonspiel, so dass ihre wirkliche Stärke schwer einschätzbar ist. Abgängen in Richtung Dresden stehen auch einige Neuzugänge gegenüber, darunter mit Marco Körner und Steven Kiesewetter zwei Spieler, welche schon für die Crusaders in der Regionalliga Ost aktiv waren. Ein Spiel mit viel Emotionen ist zu erwarten.

Weitere Artikel lesen »

Termine

Do, 23.11. | Training Flag Knights (C-Jugend)

16:00 Uhr, Turnhalle Albert-Schweitzer-Schule,
Albert-Köhler-Straße 48

Do, 23.11. | Training Crusaders (Herren)

19:30 Uhr, Leichtathletikhalle, Sportforum

Fr, 24.11. | Training Claymores (B-Jugend)

16:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

Fr, 24.11. | Training Varlets (A-Jugend)

18:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo Whitesharkgames
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us