Chemnitz Crusaders

ZWEI SIEGE FÜR FLAG KNIGHTS IN TREUEN
Januar 2018

Am gestrigen Sonntag fand im vogtländischen Treuen ein Spieltag der Sachsen Schüler-Flag-Liga statt. Auch die Flag Knights waren mit von der Partie. Mit acht Spielern - Henry Neuwirth, Ian Hafemann, Kevin Klautke, Calvin Gröbner, Niklas Krause, Mattis Gelfert, Leon Bodach und Fabian Bodach - ging es auf die Reise. Insbesondere für die beiden Letztgenannten war dies eine Premiere, denn sie bestritten hier ihr allererstes Turnier. Zwei Spiele gegen die Vogtland Running Ducks, das Flag-Team der gastgebenden Vogtland Rebels, hatten die Chemnitzer Jungs zu absolvieren. Im ersten Spiel lautete der Endstand 25:21. Die Punkte erzielten Ian Hafemann (12), Niklas Krause (6), Henry Neuwirth (6) und Calvin Gröbner (1). Auch im zweiten Spiel waren die Flag Knights erfolgreich - mit 21:12. Für die notwendigen Punkte sorgten hier Calvin Gröbner (13), Henry Neuwirth (6) und Kevin Klautke (2). Sehr gut gemacht. Zwei Siege in zwei Spielen lassen kaum Wünsche offen. 'Wir Trainer sind natürlich sehr zufrieden mit den beiden Siegen. Es gab natürlich noch einige Sachen, die weiterer Verbesserung bedürfen, daran wird weiter im Training gearbeitet. Auch die beiden neuen Spieler haben sich nahtlos ins Spielgeschehen eingebunden.', zieht Coach Jan Doant Bilanz.

Die Ergebnisse der Flag Knights im Überblick:
Chemnitz Flag Knights vs. Vogtland Running Ducks   25:21
Vogtland Running Ducks vs. Chemnitz Flag Knights   12:21

Besonders herzlicher Dank geht wie immer an alle Eltern und Unterstützer, welche bei der Gestaltung des Spieltags geholfen haben! Vielen Dank ebenso an Nicky Bodach für das zur Verfügung gestellte Bildmaterial!

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us