Chemnitz Crusaders

CRUSADERS VS. HAWKS - DUELL UM PLATZ 1
August 2017

Ein Spiel steht noch aus, um den Einzug in die Playoffs aus Sicht der Gruppe Süd der Landesliga Ost zu entscheiden. Ein Spiel, bei dem sich die beiden möglichen Kandidaten für den ersten Platz in der Gruppe Auge in Auge auf dem Feld gegenüber stehen. Am kommenden Sonntag, den 3. September, steigt in Chemnitz das Saisonfinale in der Gruppe Süd mit der Begegnung des derzeitigen Zweitplatzierten Chemnitz Crusaders gegen die momentan in Führung liegenden Leipzig Hawks. Besser hätte man es kaum planen können, denn wer als Sieger vom Feld geht, zieht automatisch als Gruppenerster in die Playoffs ein. Viel ist seit dem Hinspiel zum Saisonauftakt in Leipzig passiert. Dennoch sitzt der Stachel der Niederlage mit 2:20 auf Chemnitzer Seite tief. Schließlich hatte man vor allen Dingen mit katastrophalen Fehlern in den Special Teams und einer Offense mit wenig Glück tatkräftig zum Sieg der Leipzig Hawks beigetragen. Seitdem haben die Crusaders die Erfolgsspur wieder gefunden und haben ausschließlich Siege eingefahren, wobei insbesondere die beiden Siege gegen den direkten Konkurrenten Halle Falken sehr wichtig waren. 'Wir haben uns ein Ziel gesetzt, an dem wir hart arbeiten und nun haben wir die Chance, es abzuschließen. Das Team ist heiß!', beschreibt Head Coach Ralph Dietrich die außerordentlich gute Stimmung im Team. Diese war auch ein wichtiger Baustein in den letzten Spielen. Zur direkten Vorbereitung haben die Crusaders zwar effektiv nur zwei Trainingseinheiten, aber Coaches und Team setzen alles daran, bestmöglich vorbereitet in das Spiel zu gehen. 'Ich erwarte ein spannendes Spiel mit Endspiel-Stimmung. Trotz aller vielleicht rechnerisch noch existierenden Möglichkeiten geht es hier ausschließlich um Sieg oder Niederlage.', so Ralph Dietrich weiter. Dabei ist es natürlich auch ganz wichtig, dass die vielen treuen Fans und Freunde der Crusaders aus nah und fern sich dieses letzte Heimspiel nicht entgehen lassen und eine entsprechende Stimmungskulisse bilden. Denn die Hawks werden sicher ebenso heiß auf dieses Spiel sein und ihre Tabellenführung verteidigen wollen.

Im Vorprogramm des Spiels findet für die jüngsten im Bunde der Crusaders - die Flag Knights - der Heimspieltag in der Jugend Flag Liga Ost statt. An den letzten beiden Spieltagen haben die Chemnitzer Jungs und Mädchen jeweils zwei Siege erzielen können. Das ist natürlich auch das Ziel für das Turnier vor heimischem Publikum. Vielleicht ist ja gegen die Teams aus Dresden, Leipzig und dem Vogtland diesmal noch mehr drin? Dabei freuen sich die Flag Knights über jede Unterstützung vom Spielfeldrand. Turnierbeginn ist 10:00 Uhr.

Jugend Flag Liga Ost 2017 Gruppe Sachsen, 4. Spieltag
Datum: Sonntag, 3. September
Beginn: 10 Uhr (Chemnitz, Chemnitz, Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)

Chemnitz Crusaders vs. Leipzig Hawks
Datum: Sonntag, 3. September
Kickoff: 15 Uhr (Chemnitz, Chemnitz, Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us