Chemnitz Crusaders

CRUSADERS EMPFANGEN FALKEN
August 2017

Der Kampf um den Einzug in die Playoffs geht für die Gruppe Süd der Landesliga Ost am kommenden Sonntag, den 27. August, in die entscheidende Phase. Drei Teams - die Leipzig Hawks, die Halle Falken und die Chemnitz Crusaders - haben noch die Chance, Platz 1 in der Gruppe und somit den direkten Einzug in die Playoffs zu erreichen. Die Situation könnte spannender nicht sein, insbesondere seit die Hallenser mit ihrem Sieg in Leipzig sich wieder direkt in das Gespräch gebracht haben. Zwei Spiele sind noch zu spielen und beide finden in Chemnitz statt. Den Anfang macht nun am Sonntag das Duell der Crusaders gegen die Falken. Fünf Siegen auf Seiten der Hallenser stehen vier Siegen auf Chemnitzer Seite gegenüber, wobei die Falken jedoch bereits zwei Spiele mehr absolviert haben. Im Hinspiel Ende Juni standen sich beide Teams in einem engen und spannenden Spiel gegenüber, welches die Crusaders schlussendlich mit 24:17 für sich entscheiden konnten. 'Nach dem knappen Hinspiel erwarte ich natürlich ein mindestens genauso spannendes Spiel hier in Chemnitz.', schildert Head Coach Ralph Dietrich seine Erwartungen an das Spiel. Das Team hat sich seit dem Spiel im Vogtland akribisch auf den Gegner vorbereitet und ist sich der Situation bewusst, dass es nun um Alles hinsichtlich des Erreichen des Saisonziels - die Teilnahme an den Playoffs - geht. Aber auch die Falken wollen natürlich die Niederlage im Hinspiel wieder gut machen. Das sollte aber die Crusaders nicht von ihrem Vorhaben abbringen. 'Ein Sieg wäre die einfachste Lösung. Aber es geht auch um die Punkte im direkten Vergleich und somit sind die sieben Punkte Unterschied auf jeden Fall immer in meinem Hinterkopf.', so Ralph Dietrich weiter. Dieses Spiel sollte sich daher kein Footballinteressierter aus Chemnitz und Umgebung entgehen lassen. Besser noch - besucht die Crusaders am Samstag auf dem Stadtfest und helft dann am Sonntag mit, den Sieg zu erringen.


Chemnitz Crusaders vs. Halle Falken
Datum: Sonntag, 27. August
Kickoff: 15 Uhr (Chemnitz, Chemnitz, Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)





Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us