Chemnitz Crusaders

LIGENEINTEILUNG 2017
Januar 2017

Seitens des Spielverbundes Ost wurde die Ligeneinteilung für das Jahr 2017 vorgenommen. Nachfolgend erfahrt Ihr nun, mit welchen Gegnern es die Teams des CWSV e.V. in der kommenden Saison zu tun bekommen. Eines kann man schon vorweg sagen, es warten wieder einmal interessante und keinesfalls einfache Aufgaben auf die Chemnitzer Footballer in allen Altersklassen.

Wie in den vergangenen Jahren gibt es im Herrenbereich wieder eine Regionalliga, eine Oberliga und eine Landesliga. Nachdem im die Chemnitz Crusaders im letzten Jahr die Oberliga durch den Abstieg leider verlassen musste, treten sie in diesem Jahr in der Landesliga, der untersten Spielklasse im Spielverbund Ost an. Da auch im Osten Deutschlands immer mehr neue Teams entstehen, gibt es in diesem Jahr insgesamt 15 Teams in der Landesliga. Diese spielen in drei Gruppen den Gruppensieger aus. Die Crusaders treten in der Gruppe Süd an, welche aus den folgenden Teams besteht:

Chemnitz Crusaders (Absteiger)
Saalfeld Titans
Vogtland Rebels
Leipzig Hawks
Halle Falken

So ergeben sich insgesamt acht Spiele für jedes Team, gegen jedes andere Team mit jeweils Hin- und Rückspiel. Die drei Gruppensieger sowie der beste Zweitplatzierte qualifizieren sich für die Halbfinalspiele. Im Finale wird dann der Aufsteiger in die Oberliga Ost ermittelt.

Für die Chemnitz Varlets geht es wieder in der Jugendregionalliga Ost im 11er-Tackle um Punkte. Nachdem im vergangenen Jahr hauptsächlich Erfahrung gesammelt wurde, sollen in diesem Jahr auch wieder Siege auf dem Feld folgen. Dabei ist die Liga in diesem Jahr von sechs Teams auf neun Teams angewachsen. Somit erfolgte auch hier eine Aufteilung in drei Gruppen. Die Gruppe Süd umfasst:

Berlin Thunderbirds
Leipzig Junior Lions
Chemnitz Varlets

Gegen die Gruppengegner werden jeweils Hin- und Rückspiel ausgetragen. Dazu kommen noch Interconference Spiele gegen je ein Team aus den beiden anderen Gruppen, wobei ein Spiel zu Hause und das andere auswärts ausgetragen wird. Die Varlets empfangen zu Hause die Berlin Kobras und gehen auf Reisen zu den Cottbus Crayfish.

Wie im letzten Jahr sind die Chemnitz Claymores wieder in der B-Jugendliga Ost (9er-Tackle) aktiv. Da nun auch eine eigene Gruppe für Teams gebildet wurde, wo 11er-Tackle gespielt wird, wurde für die verbleibenden Teams ebenfalls eine Aufteilung in drei Gruppen vorgenommen. Gruppe Nord und Gruppe Mitte bestehen aus je vier Teams. Die Claymores finden sich in der Gruppe Süd wieder, welche ausschließlich aus drei sächsischen Teams besteht:

Leipzig Hawks
Leipzig Junior Lions
Chemnitz Claymores

Gegen die Gruppengegner werden jeweils Hin- und Rückspiel ausgetragen. Die Gruppenersten der drei Gruppen sowie fünf weitere nach Quotientenregelung ermittelte Teams qualifizieren sich für das Viertelfinale.

Weitere Artikel lesen »

Termine

Do, 23.11. | Training Flag Knights (C-Jugend)

16:00 Uhr, Turnhalle Albert-Schweitzer-Schule,
Albert-Köhler-Straße 48

Do, 23.11. | Training Crusaders (Herren)

19:30 Uhr, Leichtathletikhalle, Sportforum

Fr, 24.11. | Training Claymores (B-Jugend)

16:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

Fr, 24.11. | Training Varlets (A-Jugend)

18:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo Whitesharkgames
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us