Chemnitz Crusaders

JE ZWEI SIEGE UND NIEDERLAGEN FÜR FLAG KNIGHTS
August 2016

Zum dritten Spieltag der Gruppe Sachsen in der Jugend Flag Liga Ost begrüßten die Flag Knights auf dem heimischen Usti-Field die beiden Teams der Dresden Monarchs Peewees, die Leipzig Flag Lions und die Radebeul Suburbian Foxes, um in Turnierform den Sieger aus zu spielen. In ihrem ersten Spiel trafen die Flag Knights auf die vom ehemaligen Spieler der Chemnitz Varlets Melik Seelig gecoachten Dresden Monarchs Peewees I. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem Rückstand fanden die Flag Knights besser ins Spiel, mussten sich aber am Ende mit 19:27 den Dresdnern geschlagen geben. Gleich im nächsten Spiel ging es gegen die Radebeul Suburbian Foxes. Die Radebeuler konnten mehrfach ihren Größen- und Altersvorteil nutzen und siegten glatt mit 20:0. Nun stand für die Flag Knights eine Pause an, die offensichtlich zum passenden Zeitpunkt kam. Denn im Spiel gegen das zweite der Team der Dresden Monarchs Peewees gelang nun der erste Sieg des Tages. Dieser wurde sehr gut heraus gespielt, wobei sich insbesondere Emily Wagner und Felix Tippmann auszeichnen konnten. Aber auch alle anderen trugen zur geschlossenen Teamleistung bei, welche zum deutlichen 32:6-Endstand führte. Den Abschluss des Turniers aus Chemnitzer Sicht bildete das Spiel gegen die Leipzig Flag Lions. Als aktueller Tabellenführer waren die Leipziger natürlich Favorit, hatten aber im vorhergehenden Spiel eine Niederlage gegen Radebeul hinnehmen müssen. Die Flag Knights gaben noch einmal alles und hatten diesmal auch noch da nötige Glück auf ihrer Seite. So konnten sie am Ende einen 14:13-Sieg bejubeln. Glückwünsche gehen an alle Teams für ein schönes Turnier und insbesondere an die Radebeul Suburbian Foxes zum Turniersieg mit vier Siegen in vier Spielen. Drei Teams erreichten je zwei Siege und zwei Niederlage - Dresden, Leipzig und Chemnitz. Das kann sich sehen lassen. Der finale Spieltag der Gruppe Sachsen in der Jugend Flag Liga Ost findet dann am 10. September in Leipzig statt.

Weitere Artikel lesen »

Termine

Do, 23.11. | Training Flag Knights (C-Jugend)

16:00 Uhr, Turnhalle Albert-Schweitzer-Schule,
Albert-Köhler-Straße 48

Do, 23.11. | Training Crusaders (Herren)

19:30 Uhr, Leichtathletikhalle, Sportforum

Fr, 24.11. | Training Claymores (B-Jugend)

16:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

Fr, 24.11. | Training Varlets (A-Jugend)

18:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo Whitesharkgames
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us