Chemnitz Crusaders

CLAYMORES VON DEN BEARS GESCHLAGEN
Juni 2016

Im heutigen Rückspiel bei den Berlin Bears U16 mussten die Chemnitz Claymores mit 28:6 (0:0/6:6/14:0/8:0) eine Niederlage hinnehmen. Dabei war man nach dem Heimsieg durchaus mit Optimismus in die Partie gegangen. Zunächst begann das Spiel, ohne dass eines der beiden Teams einen Vorteil erringen konnte. Letztlich unterbrachen eine Reihe von Strafen vor allen Dingen gegen die Gastgeber den Spielfluss. Erst zu Beginn des zweiten Viertels konnten sich die Berliner zum ersten mal bis zur Endzone vorarbeiten und mit 6:0 in Führung gehen. Zwar gelang den Claymores nicht die Antwort im direkten Gegenzug, doch nachdem Lukas Fiedler (#90) ein Fumble der Bears erobern konnte, begann die Angriffsserie, an deren Ende der Touchdown zum Ausgleich stand. Runningback Georg Delling (#22) erzielte mit einem 3-Yard-Lauf die Punkte. Mit dem 6:6 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nachdem die erste Angriffsserie der Berliner abgewehrt worden war, war auch die Angriffsserie der Claymores wenig erfolgreich gewesen und sollte mit einem Punt beendet werden. Doch der Snap war überworfen und die Gastgeber kamen in sehr guter Feldposition in Ballbesitz. Wenig später erzielten die Bears den Touchdown zum 12:6. Gleich der nächste Fehler der  Claymores, der zu einer Interception führte, rächte sich ebenso und die Berliner erzielten ihren nächsten Touchdown zum 20:6. Wieder gelang es den Claymores nicht, eine adäquate Antwort zu geben und man trennte sich vom Angriffsrecht. Die Berliner waren wieder in Ballbesitz und kurz nach Beginn des vierten Viertels schlugen sie noch einmal zu.und erhöhten mit einem weiteren Touchdown auf 28:6. Die Claymores bemühten sich noch um eine Resultatsverbesserung, mussten aber letztlich anerkennen, dass in diesem Spiel nicht mehr drin war. Die Bears zeigten sich im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbessert und gewannen so verdient das Spiel.

Weitere Artikel lesen »

Termine

Fr, 24.11. | Training Claymores (B-Jugend)

16:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

Fr, 24.11. | Training Varlets (A-Jugend)

18:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

So, 26.11. | Training Varlets (A-Jugend)

13:00 Uhr, Paramount Power & Fight Club,
Erzbergerstr. 2

Di, 28.11. | Training Varlets (A-Jugend)

18:00 Uhr, Leichtathletikhalle, Sportforum

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo Whitesharkgames
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us