Chemnitz Crusaders

FINALE DER JUGENDOBERLIGA OST
Oktober 2015

Am kommenden Sonntag, den 4. Oktober, ist es soweit und es findet in Chemnitz das Finale der Jugendoberliga Ost statt. Nach dem kampflosen Einzug in das Finale - der Gegner aus Frankfurt (Oder) trat nicht an - treffen die Chemnitz Varlets nun auf den Sieger des zweiten Halbfinales. Hier konnte sich mit den Rostock Junior Griffins der Erstplatzierte der Gruppe Nord gegen die Jenaer Hanfrieds U19 mit 22:0 durchsetzen. Damit treffen nun in Chemnitz zwei im bisherigen Saisonverlauf noch ungeschlagene Teams aufeinander. Doch nur einer der beiden Kontrahenten wird es auch nach dem Spiel noch sein. 'Das Team ist auf jeden Fall heiß auf das Finale und will die tolle Saison krönen.', berichtet Head Cooach Mike Pfab.  Die Motivation ist entsprechend hoch. Schließlich möchten die Seniors im Team der Varlets in ihrem letzten Spiel im Jugendbereich noch einmal ihr ganzes Können zeigen. Dies wird sicher gegen die Gäste aus Rostock nötig sein. 'Wir werden die Rostocker nicht unterschätzen, aber treten natürlich mit der Zielstellung an, das Spiel zu gewinnen und die Meisterschaft nach Chemnitz zu holen.', so Mike Pfab weiter. Mit einem engagierten Chemnitzer Publikum sollte dieses Finale zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten werden. Kickoff ist um 14:00 Uhr.

Im Vorprogramm des Spiels tragen die Claymores ab 10:00 Uhr noch ein Trainingsspiel (Scrimmage) gegen die Halle Falken aus. Die Falken befinden sich derzeit noch im Aufbau und entsprechend steht das Lernen an diesem Tag im Vordergrund. Trotzdem können und sollen sich bei den Claymores gerade die Spieler beweisen, die in dieser Saison noch nicht in der ersten Reihe standen. Denn die nächste Saison kommt bestimmt und in der kommenden Saison werden diese mehr Verantwortung übernehmen müssen. Schließlich wechseln über 10 Spieler aus dem aktuellen Kader zu den Varlets.


Chemnitz Varlets vs. Rostock Junior Griffins
Datum: Sonntag, 4. Oktober
Kickoff: 14 Uhr (Chemnitz, Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us