Chemnitz Crusaders

ZWEITER DOUBLE HEADER DER SAISON
Juni 2014

Am kommenden Sonntag, dem 29. Juni, findet auf dem Chemnitzer Usti-Field der zweite Double Header der Saison 2014 statt. Den Anfang machen um 11.00 Uhr die Chemnitz Varlets, das A-Jugend-Team der Chemnitz Crusaders. Gegner sind die Potsdam Royals, gegen die es Ende Mai in Kleinmachnow eine denkbar knappe Niederlage mit 7:10 gegeben hatte. Das möchten die Varlets vor heimischem Publikum nun gern korrigieren. 'Wir wollen an die guten Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen und hoffen, dass wir nach den knappen Niederlagen gegen die Thunderbirds und im Hinspiel gegen die Royals den ersten Sieg einfahren können.', gibt Head Coach Mike Pfab die Zielstellung für das Spiel bekannt. Allerdings werden die Varlets personell aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle weiterhin nicht aus dem Vollem schöpfen können. Bis zum Saisonende wird sich an dieser Situation allerdings nur wenig ändern. 'Die Jungs sind zu einer guten Einheit zusammengewachsen und haben sich den ersten Sieg mehr als verdient.', so Mike Pfab weiter. Somit freuen sich die Varlets auf einen guten und fairen Gegner und natürlich auf das Chemnitzer Publikum, welches hoffentlich wieder zahlreich das Team unterstützt.

Auch im zweiten Teil des Double Headers ist zahlreiche und vor allen Dingen lautstarke Unterstützung ein wichtiger Baustein für ein erfolgreiches Spiel der Chemnitz Crusaders. Denn dann gastiert mit den Wernigerode Mountain Tigers ein erfahrener und gut bekannter Gegner in Chemnitz. Wie jedes Jahr gehören die Harzer zu den Mitfavoriten um den ersten Platz in der Oberliga Ost, wobei es im letzten Jahr 'nur' zu einem dritten Platz reichte. In der laufenden Saison sind die Mountain Tigers bisher sehr gut gestartet und konnten in fünf Spielen vier Siege erringen, darunter zuletzt ein sehr deutliches 50:7 gegen die Radebeul Suburbian Foxes. Allerdings gab es mit 21:40 auch eine Niederlage gegen die Berlin Rebels II, genau das Team, welches die Chemnitz Crusaders im letzten Heimspiel mit 21:6 schlagen konnten. Der letzte Sieg der Crusaders gegen die Harzer liegt mittlerweile schon sechs Jahre zurück. Diese Serie soll natürlich ein Ende finden. Entsprechend haben die Coaches der Crusaders die Spieler im Training auf das Spiel eingestellt. 'Die Stimmung ist gut. Auch die Spieler haben es verinnerlicht, dass es möglich ist, jeden Gegner zu schlagen, wenn nur alle an einem Strang ziehen.', berichtet Head Coach Ralph Dietrich. Zwar wird auf Seiten der Chemnitz Crusaders der eine oder andere Spieler noch nicht wieder in das Geschehen eingreifen können, doch ist allen eine Sache klar. In diesem Jahr ist in dieser Liga fast alles möglich, wenn man jedes Spiel ernsthaft von der ersten Sekunde weg angeht. 'Gegen Wernigerode haben wir uns immer schwer getan. Dennoch erwarte ich wieder ein spannendes Spiel.', so Ralph Dietrich weiter. Mit einem lautstarkem Chemnitzer Publikum im Rücken sollte das allemal möglich sein.


Chemnitz Varlets vs. Potsdam Royals
Datum: Sonntag, 29. Juni
Kickoff: 11 Uhr (Chemnitz, Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)

Chemnitz Crusaders vs. Wernigerode Mountain Tigers
Datum: Sonntag, 29. Juni
Kickoff: 15 Uhr (Chemnitz, Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)

Weitere Artikel lesen »

Termine

Do, 23.11. | Training Flag Knights (C-Jugend)

16:00 Uhr, Turnhalle Albert-Schweitzer-Schule,
Albert-Köhler-Straße 48

Do, 23.11. | Training Crusaders (Herren)

19:30 Uhr, Leichtathletikhalle, Sportforum

Fr, 24.11. | Training Claymores (B-Jugend)

16:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

Fr, 24.11. | Training Varlets (A-Jugend)

18:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo Whitesharkgames
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us