Chemnitz Crusaders

SACHSEN-DERBY IN RADEBEUL
Mai 2014

Mit dem Sachsen-Derby gegen die Radebeul Suburbian Foxes steht am kommenden Sonntag, dem 11. Mai, wieder eines der besonderen Spiele der Saison auf dem Plan. Das Derby zwischen den Radebeul Suburbian Foxes und den Chemnitz Crusaders gehört seit mehreren Jahren zum festen Terminplan der Oberliga Ost. Immer wieder spannende Spiele mit wechselnden Siegern sowie die teils aus gemeinsamen Spielzeiten stammenden Bekanntschaften lassen auch in diesem Jahr wieder gespannt auf das Derby blicken, welches in diesem Jahr auch das wahrscheinlich einzige Aufeinandertreffen der beiden Teams bleiben wird. Im vergangenen Jahr mussten die Crusaders in Radebeul eine knappe und vermeidbare Niederlage mit 10:13 hinnehmen, während das Heimspiel mit 26:13 gewonnen werden konnte. Für die Vorstadtfüchse ist dieses Spiel der Start in die Saison 2014. Die Crusaders haben jedoch ihren Saisonauftakt bereits hinter sich und das Spiel in Erkner trotz der eigentlich besseren Leistung mit 8:11 verloren. 'Das Spiel wurde analysiert und an den erkannten Problemen im Training gearbeitet.', berichtet Marcus Neuber, Linebacker und Team Captain bei den Crusaders. Für das Spiel in Radebeul haben sich die Chemnitzer Footballer nun einiges vorgenommen, denn das Ziel, mehr Spiele zu gewinnen als zu verlieren, gilt natürlich weiterhin. In Radebeul bietet sich nun eine weitere Chance dafür. Dabei sind sich die Crusaders der Stärken der Rabebeuler wohl bewusst. 'Wir erwarten einen starken Gegner. Die Spiele gegen Radebeul waren bisher immer offen.', weiß Head Coach Ralph Dietrich. Leider müssen die Chemnitz Crusaders mit Helge Böldicke auf einen ihrer Leistungsträger verletzungsbedingt verzichten. Für ihn werden andere Spiele in die Bresche springen müssen, denn das Ziel ist klar. 'Wir wollen gewinnen und werden auch alles sportlich Mögliche dafür tun.', so Ralph Dietrich weiter.

Das Vorprogramm zu diesem Spiel bildet der erste Spieltag der Jugend Flag Liga Ost, wobei auch wieder die Chemnitz Flag Knights mit von der Partie sind. 


Jugend Flag Liga Ost 2014
Datum: Sonntag, 11. Mai 2014
Kickoff: 9 Uhr (Radebeul, Lößnitzstadion, Steinbachstraße 13)

Radebeul Suburbian Foxes vs. Chemnitz Crusaders
Datum: Sonntag, 11. Mai 2014
Kickoff: 15 Uhr (Radebeul, Lößnitzstadion, Steinbachstraße 13)

Weitere Artikel lesen »

Termine

Fr, 24.11. | Training Claymores (B-Jugend)

16:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

Fr, 24.11. | Training Varlets (A-Jugend)

18:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

So, 26.11. | Training Varlets (A-Jugend)

13:00 Uhr, Paramount Power & Fight Club,
Erzbergerstr. 2

Di, 28.11. | Training Varlets (A-Jugend)

18:00 Uhr, Leichtathletikhalle, Sportforum

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo Whitesharkgames
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us