Chemnitz Crusaders

WIEDER 5. PLATZ FÜR FLAG KNIGHTS
Juni 2013

Am heutigem Sonntag bildete der nächste Spieltag der Jugend Flag Liga Ost den Auftakt eines Gamedays in Radebeul, wo wieder alle Teams der Liga zu einem Turnier zusammen kamen. Im ersten Spiel des Tages trafen die Flag Knights auf Wernigerode Mountain Tigers. Sehr gut hielten die Flag Knights mit und lagen sogar in Führung, mussten sich aber schlussendlich doch den Harzern mit 13:19. Dieses Spiel zeigte jedoch schon das Potential was in den Jungs und Mädchen am heutigem Tage steckte. Nächster Gegner war die Leipzig Flag Lions, welche nach spannendem Spiel in letzter Sekunde mit 24:22 besiegt werden konnten. Nach der Mittagspause trafen die Flag Knights nun auf die Dresden Monarchs Peewees, welche hier ihrer Favoritenrolle mit 8:32 gerecht wurden, obgleich die Flag Knights ebenfalls Akzente setzen konnten. Direkt im Anschluss folgte das Spiel gegen die Magdeburg Virgin Guards, welches die Flag Knights von Beginn an kontrollieren konnten. Mit 25:13 wurde der zweite Sieg des Tages eingefahren. Im abschließenden Spiel trafen die Flag Knights die Gastgeber - die Radebeul Suburbian Foxes. Die guten Leistungen in den vorherigen Spielen waren in diesem Spiel kaum noch zu sehen. Radebeul konnte immer wieder nahezu nach Belieben punkten und siegte mit 6:37. Somit sprang am Ende für die Flag Knights wieder nur der 5. Platz an diesem Spieltag heraus, an dem durchaus mehr drin gewesen war. Dies ist ein weiterer Nachweis dafür, dass das Leistungsniveau in dieser Liga eng zusammen gerückt ist. Bereits am kommendem Sonntag steht der nächste Spieltag in Wernigerode auf dem Plan.

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us